Neue Freunde: analog4you
Vor einigen Wochen war ich auf Reisen durch unser pitoreskes Land und schlenderte durch einen Zeitungskiosk auf der Suche nach einer Zeitschrift für die anstehende Bahnfahrt. Nach längerer Lesepause, kaufte ich mir mal wieder eine Ausgabe der Photo Klassik, einer wunderbaren Zeitschrift für analoge Fotografie. Beim blättern staunte ich nicht nicht schlecht. Da war doch glatt ein Foto des Covers meines Buches "Film ist Un-Dead" abgedruckt! Das ist ja irre! Wir ist denn das zustande gekommen? Bei genauem Hinsehen entdeckte ich, dass es sich um die Bebilderung eines kurzen Artikels handelte, der eine neue Internetplattform vorstellte. Analog4You heißt sie und sie kümmert sich um (Wieder-)Einstiegshilfe in die Filmfotografie. Ziel des Blogs ist es junge Leute für die klassische und zugleich hochmoderne Spielart der Knipskunst zu begeistern. Und auf der Seite gibt es eben auch Literaturhinweise... und mein kleines Büchlein hat den Weg dorthin gefunden. Die Photo Klassik hatte den Artikel mit einem Screenshot eben dieser Unterseite bebildert! Zufälle gibt es immer wieder!
Vor lauter Freude, twitterte ich ein Dankeschön an die unbekannten Freunde von Analog4you in die Welt.
Kurz darauf kam eine Antwort. "Wir haben schon versucht, dich zu erreichen. Hat leider nicht geklappt. Lass uns doch mal nach einer Kooperationsmöglichkeit suchen."
Aber klar! Da bin ich dabei. Nun ist es offiziell: Ich bin Autor bei Analog4you und D18-Foto hat viele neue FreundInnen. So soll es sein! Ich freue mich auf große Abenteuer, Kooperationen und neue Ideen mit anderen kreativen FilmfotofreundInnen.
Let's shoot more film!